Natischer Adventsmärt 2016

24. - 27. November im alten Dorf von Naters.

Gewerbe Naters

Gewerbeverein Naters
3904 Naters

Natischer Adventsmärt

Advent und Weihnachten - die wohl schönste Zeit des Jahres. Lichterketten, der Duft von
Kerzenwachs und Lebkuchen und viel Musik.

Wer am 1. Adventswochenende durch das stimmungsvolle alte Dorf von Naters bummelt, wird von Schönheit und Sinnlichkeit verzaubert. Die Lichterketten an den Häusern und der feierlich geschmückte Adventsmärt weisen genussvoll auf die bevorstehende Weihnachtszeit hin.In den letzten Jahren hat sich der beliebte Adventsmärt zu einem nicht mehr wegzudenkenden Anlass und Treffpunkt in der Region gemausert.

Mit einer Vielzahl von Produktionen und Möglichkeiten begeht man auf dem Adventsmärt die wohl schönste Zeit des Jahres.  Jedereinzelne Markttag hat sein eigenes spezielles Marktprogramm. Für die kleinen Besucher ist nebst Karrussell, Ponyreiten, Kinderbasteln und Kerzenziehen der Umzug am Freitag um 18.00 Uhr mitmselbstgebastelten Laternen ein besonerer Moment.

Und natürlich das Kasperlitheater welches Samstag- und Sonntagnachmittag im Pfarrhaus aufgeführt wird. Aber auch die Erwachsenen kommen jeweils in irgendeiner Form auf ihre Kosten. Verschiedene Gesangs- und Musikformationen sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Mit glitzernden Kugeln und Lametta, Glühwein und Lebkuchen kann man sich so richtig auf Weihnachten einstimmen. Und eventuell findet man an einem der vielen Stände auch ein originelles Geschenk.