Andereggen AG

Die Firma Andereggen AG wurde im 1965 von Walter Andereggen mit Sitz in Biel gegründet.

7 Jahre später wurde das Büro mit 2 Arbeitsplätzen neben dem Wohnhaus erstellt. Mitte der 70- Jahre waren 36 Arbeiter beschäftig und der Tätigkeitsbereich erstreckte sich von Oberwald bis nach Brig. Zu dieser Zeit besass die Firma Andereggen als einzige Firma einen Schreitbagger.

Durch die Nachfrage Chalets schlüsselfertig zu übergeben, wurde 1979 das Immobiliengeschäft aktuell.

1992 wird das Büro sowie das Depot in Münster erweitert und im selben Jahr die Andereggen & Söhne AG gegründet. Zum 30-jährigen Jubiläum wurde das Plättligeschäft gegründet, welche auch Natursteinarbeiten beinhaltet. Ein Jahr darauf bot die Firma Andereggen ebenfalls die Ausführung von Unterlagsböden an.

Nach den Lawinenwinter 1999 wurden neue Büroräumlichkeiten in Münster gemietet. Im 2000 wurde die Firma Andereggen AG gegründet, mit neuem Firmen-Logo und neu der ISO Zertifizierung. Im Frühjahr 2008 begann der Bau des neuen Werkhofs und Büro an der Kantonsstrasse 390 in Brig/Gamsen. Fugenlose Wand- und Bodenbeläge sind voll im Trend, deshalb erweitern wir unser Team um zwei Mitarbeiter, die für sämtliche Wand- und Bodenbeläge aller Art zuständig sind.

In dritter Generation rücken bereits die Söhne Jannik und Nico nach.

Kantonsstrasse 390
3900 Brig